Käser Christoph

Eintrittsdatum: 01.04.2010

Funktion: Dozent im Bildungsgang Sachbearbeitung Rechnungswesen und im Seminar "Die Steuererklärung"
Titel: eidg. Fachausweis Treuhand

Ich wurde im 2009 spontan gefragt, ob Lehrer sein etwas für mich wäre.
Bis dahin konnte ich immer vom Wissen meiner Lehrer profitieren. Seither habe ich die Gelegenheit, mein Wissen auch weiterzugeben.

Steuerliche Fragen gehören zu meinem täglichen Brot. Hat jemand auf dem Anlagevermögen zu viel abgeschrieben? Sind die Fahrkosten in der Steuererklärung korrekt deklariert?

Von der Weiterbildung zum Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen hatte ich nur Positives gehört. Daher entschloss ich mich dieser Herausforderung als Referent im Lehrgang zu stellen. Seit in diesem Bildungsgang das Modul "Direkte Steuern" nicht mehr unterrichtet wird, setzte ich mich als Dozent im jährlichen Seminar "Die Steuererklärung" ein.

Es freut mich jedes Mal, nicht nur die Theorie zu vermitteln, sondern das Thema Steuern auch anhand von praktischen Fällen zu erklären und zu diskutieren.