Über uns

Die Beruflichen Weiterbildungskurse (BWK) Burgdorf, engagiert sich seit 1944 für eine anspruchsvolle, interessenbasierte, berufsbegleitende Weiterbildung. Die Träger sind öffentlich-rechtliche Institutionen sowie Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen. Das vielfältige Kursangebot bietet der gemeinnützige Verein vorwiegend in Burgdorf an. Über 40 Lehrkräfte setzen sich jährlich in über 4‘000 Lektionen für die rund 200 Angebote ein. Mehr als 400 Personen besuchen wöchentlich die BWK.

Leitung

Adrian Friedli
Leiter BWK

Administration

Béatrice le Bars
Leiterin Sekretariat
Florian Waldispühl
Praktikant
Nicolas Koch
Mitarbeiter Sekretariat

Organe

Das oberste Organ der BWK ist die Delegiertenversammlung. Die Versammlung wird von Christoph Grimm geleitet.
Das Amt übernahm er an der DV vom 03.03.2021 von Fritz Scheidegger, welcher während 14 Jahren als Präsident den Vorsitz hatte.

2024 sind die Organe wie folgt besetzt:

Statuten

Verein «Berufliche Weiterbildungskurse Burgdorf» ist 1944 von Organisationen der Arbeitswelt (OdA’s) gegründet worden und lebt seither nach demselben Zweckartikel.

Statuten BWK 2023

Leitbild

Leitbild BWK

Broschüre

Bildungsangebot August 2023 bis Juli 2024